Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur StartseiteZum Portal  

Potter Psychos » Therapie » Psychiatrische Behandlung » PotterPsychos RPG » Charaktererstellung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtwandlerin Nachtwandlerin ist weiblich
Wizard God

Charaktererstellung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, da wir im Moment sooooo viele neue Charas bekommen, was ja ne super Sache ist (<3), hier mal eben einige kleine Anmerkungen:

Die Banner müssen 100x500 px groß sein.
Bitte als .jpg, .png oder .gif an mich schicken (falls es irgendein anderes Format ist überlebe ich das auch, muss die dann nur leider erst noch umwandeln, weil hier eben nicht alle Dateitypen erlaubt sind), oder selber hochladen und in den Steckbrief posten.
Ich lade die Banner aber auf jeden Fall auch noch einmal hoch und bitte euch dann diese Versionen zu benutzen.
Falls ihr Sachen von anderen Seiten hier reingestellt habt, ersetz diese doch bitte, sobald ich sie hier hochgeladen habe.
Macht euch keine Gedanken euch deshalb zu melden, ich lade das gerne für euch hoch. ^^ (Auch wenn ihr mal nur einen neuen Banner haben wollt etc.)
Wenn ihr es nicht schafft selber einen Banner zu erstellen, fragt ruhig. Es gibt hier im Forum viele Leute, die gerne dazu bereit sind euch einen Banner zu basteln.
Dazu meldet ihr euch am besten im Besprechungsthread.
Auch was das Verlinken mit dem Steckbrief/ das erstellen des Codes angeht: Meldet euch, wenn ihr Probleme damit habt. zwinker
In der Regel kümmere ich mich aber recht zügig von alleine darum und der Code erscheint dann hier unter eurem Nicknamen und dem Charanamen. Allerdings kann es ja mal vorkommen, dass ich sowas vergesse. Also erinnert mich in solchen Fällen daran. zwinker

Let The Wild Rumpus Start!! <3
"You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.

We lie beneath the stars at night
Our hands gripping each other tight
- Young Blood,
The Naked & Famous

nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nachtwandlerin am 03.10.2010 11:42.

30.07.2010 20:44 Nachtwandlerin ist offline Email an Nachtwandlerin senden Homepage von Nachtwandlerin Beiträge von Nachtwandlerin suchen Nehmen Sie Nachtwandlerin in Ihre Freundesliste auf Füge Nachtwandlerin in deine Contact-Liste ein
Wizard God

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt außerdem eine Liste von Charakteren erstellt, die gesucht werden. Das sind vor allem Figuren, die schon im RPG erwähnt wurden, allerdings noch nicht geschrieben werden.
Diese Liste findet ihr hier.
Überlegt euch also, bevor ihr einen ganz neuen Chara erstellt, ob ihr nicht einen davon ausarbeiten möchtet. Danke. <3

Außerdem haben wir auch einen Chara-Friedhof, wohin wir die Charaktere packen, die von ihren Schreibern verlassen wurden. Vielleicht wollt ihr ja auch von ihnen einen wiederbeleben?

Und ich werde, auch wenn es mir schwer fällt, hiermit jetzt eine Sperre für Gryffindor, Ravenclaw und Slytherin Siebtklässler und -innen, sowie Ravenclaw Sechstklässlerinnen verhängen. Mir tut das wirklich leid, aber in den Häusern sind schon viel zu viele Charas. Ausnahmen für diese Sperre sind gesuchte/ abzugebende Charas.
Falls ihr unbedingt einen Chara in diesem Haus und dieser Jahrgangsstufe schreiben wollt, meldet euch bitte vorher bei mir. Man kann schließlich über alles reden. zwinker

from AVPM

- Young Blood,
The Naked & Famous

nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com

03.10.2010 12:07 Nachtwandlerin ist offline Email an Nachtwandlerin senden Homepage von Nachtwandlerin Beiträge von Nachtwandlerin suchen Nehmen Sie Nachtwandlerin in Ihre Freundesliste auf Füge Nachtwandlerin in deine Contact-Liste ein
Wizard God

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade festgestellt, dass die Vorlage für die Steckbriefe gar nicht mehr offiziell zu finden ist, deswegen kommt sie hier noch einmal aus Gründen der Übersicht.
Ich habe sie außerdem um vier Punkte ergänzt: Fächerkombination (bei 6. und 7. Klässlern), Blutstatus, Darsteller und einen Link zum Einstiegspost.
Wäre schön, wenn ihr das in den alten Steckbriefen auch noch ergänzen könntet. zwinker
(Ich habe bei einigen Steckbriefen schon ein paar Sachen reineditiert.)

Auszufüllende Punkte sind fett,
Erklärungen/ Erweiterungen sind kursiv und müssen nicht alle unbedingt enthalten sein.
Beispiele finden sich im Steckbriefthread.

[IMG]Grafikadresse des Banners[/IMG]
Einstiegspost: Link zum ersten Post dieses Charas im RPG (Name des Spielethreads angeben)

Name:
(Herkunft/ Bedeutung des Namens)
Geburtstag: tt.mm.jjjj (Alter)
Sternzeichen:
Blutstatus: Muggelgeboren/ Halbblut/ Reinblut
Haus: Gryffindor/ Ravenclaw/ Hufflepuff/ Slytherin
Klasse:
Lieblings-und Hassfächer:
+ Lieblingsfächer
+
+
- Hassfächer
-
-
(Allgemeine Einstellung zur Schule.)

Aussehen: Link zu einem Set bei Polyvore, Bildern, Videos.

Beschreibung des Aussehens in Worten.

Charakter und Geschichte:
Text

Vorlieben und Stärken
+
+
+

Abneigungen und Schwächen
-
-
-

Schreibprobe
Beispielpost zu diesem Chara in der Form, in der auch im RPG geschrieben wird. (Szene aus der Vorgeschichte, der Moment vor dem Einstiegspost...)

Fächerkombination
(Nur bei 6. und 7. Klässlern!!)
Bitte etwa 5 bis 7 Fächer aus folgender Liste auswählen:
Astronomie, Geschichte der Zauberei, Kräuterkunde, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Zauberkunst, Zaubertränke, Alte Runen, Arithmantik, Muggelkunde, Pflege magischer Geschöpfe, Wahrsagen
Hier findet ihr die allgemeinen Stundenpläne für alle Klassenstufen.

_________
Darsteller:

from AVPM

- Young Blood,
The Naked & Famous

07.06.2011 00:15 Nachtwandlerin ist offline Email an Nachtwandlerin senden Homepage von Nachtwandlerin Beiträge von Nachtwandlerin suchen Nehmen Sie Nachtwandlerin in Ihre Freundesliste auf Füge Nachtwandlerin in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: