Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur StartseiteZum Portal  

Potter PsychosDie EntzugsklinikPinnwandPotterPsychos 2.0 ╗ Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag ź Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Nachtwandlerin Nachtwandlerin ist weiblich
Wizard God

Fragezeichen PotterPsychos 2.0 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
leider ist es ja zur Zeit wieder seeeehr still hier...
Da ich aber die n├Ąchsten Tage im Urlaub bin, dachte ich, ich mach es hier trotzdem schonmal ├Âffentlich und vielleicht mag ja jemand seine Meinung dazu sagen. ^^

Wie ihr in der Shoutbox und durch die vielen Fragezeichen im Forum bestimmt schon mitbekommen habt, gibt es durch die neue PHP Version Probleme mit der Darstellung von Sonderzeichen (├Ą,├Â,├╝) im Forum. Sieht leider echt doof aus und nervt...
Ich habe mich gerade etwas l├Ąnger damit besch├Ąftigt und bin leider noch zu keiner L├Âsung gekommen.

Dazu kommt, dass ich schon sehr lange ├╝berlege mit dem Forum auf eine andere/ neuere Version einer Forensoftware umzuziehen.
(Tendiere da im Moment zu phpbb.)
Dabei sehe ich allerdings das Problem, dass diese Version so veraltet ist, dass ich nicht einfach in einem Schritt auf eine aktuelle Version umziehen k├Ânnte, sondern zun├Ąchst auf eine andere veraltete Version umziehen m├╝sste um dann nochmal auf eine aktuelle Version umzuziehen. Dabei kann so viel schief laufen... -.-

Mein Vorschlag w├Ąre es jetzt einfach mal ein neues Forum zu installieren und PotterPsychos da komplett neu zu starten.
Also... jeder registriert sich neu und startet wieder mit 0 Beitr├Ągen. Der Gedanke schwirrt mir schon lange im Kopf herum und es tut irgendwie weh... aber irgendwie w├Ąre ich auch langsam bereit zu dem Schritt. ^^
Das alte Forum w├╝rde ich m├Âglichst lange auch noch auf dem Server liegen lassen, sodass man gut diverse Themen ├╝bernehmen k├Ânnte und z.B. RPG Steckbriefe und Story (zumindest die Zusammenfassung) einfach nur r├╝berkopieren m├╝sste.

Ich k├Ânnte mir auch gut vorstellen ein RPG Forum daraus zu machen und auch andere unserer RPGs darin zu integrieren. Vielleicht w├Ąre es gar nicht so schlecht, wenn man nicht mehr drei oder mehr verschiedene Seiten besuchen m├╝sste um auf dem aktuellen Stand in allen RPGs zu sein?
Was haltet ihr davon? (Val? Mara? Blanche?)
Dann m├╝sste man nur Name und Design des Forums etwas anpassen.
Die Bereiche des Forums k├Ânnten aber ja die Namen der jetzigen Foren behalten, damit unser Pullis nicht ihren Sinn verlieren. ^^
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu?

W├╝rde mich echt freuen wenn's ein paar R├╝ckmeldungen von euch allen geben w├╝rde und wir das gemeinsam in Angriff nehmen k├Ânnten!
Bin sehr gespannt. ^^

Eure Nawa

Let The Wild Rumpus Start!! <3
"You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.

We lie beneath the stars at night
Our hands gripping each other tight
- Young Blood,
The Naked & Famous

nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com

04.10.2015 19:04 Nachtwandlerin ist offline Email an Nachtwandlerin senden Homepage von Nachtwandlerin Beiträge von Nachtwandlerin suchen Nehmen Sie Nachtwandlerin in Ihre Freundesliste auf Füge Nachtwandlerin in deine Contact-Liste ein
Blanche Blanche ist weiblich
Herzk÷nigin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moepmoep!

Also die Grundidee ist vermutlich gar nicht so schlecht. Vielleicht w├╝rde das wieder mehr "Schwung" in die Sache bringen.

Den Umzug (Wenn er denn stattfindet) zu phpbb w├╝rde ich bef├╝rworten! Das Forum ├╝ber das unsere DSA Planung l├Ąuft ist auf phpbb Basis und es ist einfach zu bedienen und ich finds generell sehr ├ťbersichtlich.
Problem: ein Umzug von hier (wbblite) auf phpbb ist vmtl gar nicht m├Âglich so weit, also w├Ąre es wie du schon sagtest ein Neustart.

Und,pers├Ânlich, glaube ich auch ,dass ein Forum f├╝r die RPGs auch gut t├Ąte. Auch wenn ein bisschen der Flair der einzelnen Themen verloren geht.

Aaaber: Bei php kann man f├╝r verschiedene Foren verschiedene Themen erstellen bzw machen. Das hei├čt, wenn ich im HP Teil bin ist es HP thematisch, im HG Teil kann ichs HG thematisch machen.... w├╝rde ja auch helfen, oder?
Is nur, anders als bei wbb, vieeeel mehr Arbeit ein PHP design zu erstellen. (Wei├č ich leider aus Erfahrung)

^_^
(O,O)
()...()
,,, ,,,
*schuhu*

04.10.2015 21:18 Blanche ist offline Email an Blanche senden Homepage von Blanche Beiträge von Blanche suchen Nehmen Sie Blanche in Ihre Freundesliste auf Füge Blanche in deine Contact-Liste ein
Wizard God

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke, wir werden es versuchen.
Hab letztens schonmal ein phpbb Forum installiert, zum Testen. Sehr sch├Ân ist, dass es auch eine mobile Version davon gibt.

Wer schonmal gucken/ testen mag: http://hirschkuhrudel.bplaced.net/forum/

from AVPM

- Young Blood,
The Naked & Famous

nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com

08.10.2015 23:23 Nachtwandlerin ist offline Email an Nachtwandlerin senden Homepage von Nachtwandlerin Beiträge von Nachtwandlerin suchen Nehmen Sie Nachtwandlerin in Ihre Freundesliste auf Füge Nachtwandlerin in deine Contact-Liste ein
ValMercer ValMercer ist weiblich
Hirschkuh

Blanchi hat mich gerade hier auf diesen Post aufmerksam gemacht. Ich finde, dass die Idee wirklich nicht doof ist. Die ganzen Spambots verhindern ja ohnehin dass sich wer Neues zeitnah anmelden kann. Pers├Ânlich habe ich auch keine Lust ein neues Forum zu erstellen (ist eben doch relativ viel Arbeit). Aber die alten RPGs d├╝rfen dabei halt nicht verloren gehen. F├╝r mich w├Ąre da mein D14 wichtig und das Sailor Moon-Forum. Wir hatten ja schonmal so ne Multiplattform. Es w├Ąre sicherlich einfacher, und diese Foren (so sch├Ân sie sind) sind mittlerweile einfach zu alt. Leider.

Ob es mehr Schwung ins RPG bringt wei├č ich nicht. Ich hoffe es und w├Ąre auch bereit den Umzug zu wagen. Da ja eh nur ein paar Aktive da sind, die in allen RPGs Charas haben (die auch noch geschrieben werden) w├Ąre ein Umzug auch nicht so problematisch.

Zu den RPGs... man k├Ânnte die Seiten ja als PDF drucken und dann quasi zusammenschustern. Das k├Ânnte ich auch ├╝bernehmen, hab da so ein feines Programm. Allerdings w├╝rde das etwas dauern.

You are enough. You are so enough, it is unbelievable how enough you are

Fanfiction.net

18.10.2015 20:48 ValMercer ist offline Email an ValMercer senden Beiträge von ValMercer suchen Nehmen Sie ValMercer in Ihre Freundesliste auf Füge ValMercer in deine Contact-Liste ein
Wizard God

Wie, Blanche hat dich darauf aufmerksam gemacht? Ich hatte den Link doch extra bei WhatsApp rumgeschickt. crying
Aaaaaaaber das klingt gut. ^^
Find es toll, dass bisher alle (Haha) die Idee unterst├╝tzen, auch die Idee die Foren/ RPGs zusammenzulegen.

Ob es f├╝r die RPGs letztendlich so viel bringt ist leider fraglich, I know. -.- Hoffnung hab ich trotzdem!!
Vielleicht bietet es ja auch die Gelegenheit in den RPGs etwas auszumisten, umzustrukturieren und auch dort eine Art Neuenafang zu wagen?
Immerhin sind wir jetzt schon zu dritt. Und ich glaub wir w├╝rden alle gerne weiterschreiben (sofern es unsere Zeit zul├Ąsst).
Vielleicht k├Ânnen wir ja was draus machen! Ich f├Ąnd's toll!!! <3
Und Christinee sehe ich auch weiterhin tapfer online. Du hast doch bestimmt auch noch Lust, oder? zwinker

Alles ├╝bern Haufen zu werfen f├Ąllt mir da aber auch total schwer. Das geht iwie nicht. Daf├╝r sind mir die Charas und ihre Geschichten einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen. Aber so weiter machen wie bisher bringt ja auch nicht viel, wie wir wohl alle in der letzten Zeit / den letzten Jahren gemerkt haben.
Aber ein paar Umbesezungen w├Ąren vll angebracht, vor allem was die relevanten Charas betrifft und dann kann man ja, wie wir es schon ├Âfters gemacht haben auch unter den existierenden Charas, die gerne weitergeschrieben werden wollen ein bisschen an den Beziehungen und Steckbriefen drehen, damit sie nicht l├Ąnger auf Charas angewiesen sind, die nicht mehr existieren.
Und ich glaube es w├╝rde sicher allen gut tun, wenn wir uns dabei auch zun├Ąchst nur auf ein paar Charas beschr├Ąnken, die zuerst mit "umziehen" d├╝rfen.
Was meint ihr dazu?

Die Idee mt den PDFs kam mir auch schon. Das Bl├Âde bei PP is halt jetzt einfach, dass die Sonderzeichen in allen Posts nicht ordentlich angezeigt werden und das st├Ârt doch arg und ich frage mich ob sich da der Aufwand lohnt.
Alles verschwinden zu lassen geht aber auch nicht. *bei dem Gedanken Schnappatmung kriegt*
Ich hatte ja irgendwann mal angefangen die Seiten der RPG Threads bei PP als PDF zu speichern. Allerdings nur eine Zeit lang und da war dann immer eine Forenseite eine PDF Datei. Sehr umst├Ąndlich. Wenn du das besser hinkriegst, Val, solltest du das auf jeden Fall machen f├╝r die anderen RPGs! Das w├Ąre doch super. love

from AVPM

- Young Blood,
The Naked & Famous

18.10.2015 21:50 Nachtwandlerin ist offline Email an Nachtwandlerin senden Homepage von Nachtwandlerin Beiträge von Nachtwandlerin suchen Nehmen Sie Nachtwandlerin in Ihre Freundesliste auf Füge Nachtwandlerin in deine Contact-Liste ein
ValMercer ValMercer ist weiblich
Hirschkuh

Ausmisten f├Ąnde ich gut auf jeden Fall. Und das mit den PDFs ist auch kein Problem. Und wenn Sonderzeichen da sind, dann ist das eben so. :( Ist dann halt nicht sch├Ân aber auf jeden Fall nich da! Glaube die Mara war auch nicht ganz abgeneigt, als ich ihr davon erz├Ąhlt habe.

You are enough. You are so enough, it is unbelievable how enough you are

Fanfiction.net

19.10.2015 10:08 ValMercer ist offline Email an ValMercer senden Beiträge von ValMercer suchen Nehmen Sie ValMercer in Ihre Freundesliste auf Füge ValMercer in deine Contact-Liste ein
Wizard God

Kommt zu uns r├╝ber!!!!
Hab einiges am Style getan und ein Portal installiert. Es wird. ^^
Hier geht's zu PotterPsychos 2.0
Einfach registrieren und mitplanen! ^^

from AVPM

- Young Blood,
The Naked & Famous

24.10.2015 23:46 Nachtwandlerin ist offline Email an Nachtwandlerin senden Homepage von Nachtwandlerin Beiträge von Nachtwandlerin suchen Nehmen Sie Nachtwandlerin in Ihre Freundesliste auf Füge Nachtwandlerin in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: