Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur StartseiteZum Portal  

Potter Psychos » Therapie » Psychiatrische Behandlung » PotterPsychos RPG » RPG fuer Neulinge! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtwandlerin Nachtwandlerin ist weiblich
Wizard God




Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 9245

Augenzwinkern RPG für Neulinge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo du!!!

Wie du sicherlich schon gemerkt hast ist das RPG hier im Forum am aktivsten. Und auch wenn es sogar dort ab und an schon mal etwas schleppender verläuft, freuen wir uns immer wenn ein neuer Mitschreiber etwas frischen Wind in die Sache bringt. Du wirst es sicher auch bald merken, wenn du mitschreibst: Neue Charas (also Charaktere) sind einfach das größte!!!^^

Was ist ein RPG?
Als ich vor einigen Jahren hier in diesem Forum damit angefangen habe, hatte ich selber keinen Plan davon. Einige User hatten es sich damals gewünscht und ich wollte es einfach mal, mit ihrer Hilfe, versuchen. Am Anfang lief das auch alles ganz wunderbar. Zwei Mädels hatten sich dazu bereit erklärt das ganze aufzubauen. Ich war gespannt und wollte gerne mitmachen. Sie haben die ersten wichtigen Threads erstellt und ich bekam langsam eine Vorstellung davon wie das funktionieren sollte: Es gibt einer Story, also eine grobe Handlung in der das RPG stattfindet. Bei uns spielt das RPG natürlich auf Hogwarts, allerdings im Jahr 19777, in der Vergangenheit zur Zeit des siebten Schuljahres der Rumtreiber. Alle die Mitmachen wollen suchen sich einen Charakter aus. Ich wollte natürlich Sirius Black schreiben! (Der war schließlich damals schon der tollste!! ^^) Und zu diesem Charakter musste erstmal ein Banner her (ein "Bild" des Darstellers in bestimmter Größe mit Name und Hogwartshaus) und ein Steckbrief. Alles kein Problem, das bekam ich hin.
Dann sollte mit diesen Charakteren abwechselnd an einer Geschichte geschrieben werden. Jeder durfte nur seinen Charakter agieren lassen und man musste natürlich auf die anderen Charaktere eingehen.
Es kam dann allerdings so, dass beide "Leiterinnen" des RPGs das Interesse am Forum verloren und nicht mehr auftauchten.
Da wir aber nun schon so weit gekommen waren und uns alle darauf freuten, wollten wir das ganze natürlich nicht einfach wieder aufgeben und so habe ich es halt doch selber in die Hand genommen und "so gemacht wie ich es für richtig hielt". Also... Ich habe eigentlich keine Ahnung ob wir "richtig" RPG schreiben. zwinker


Wenn du dich mit dem RPG ein bisschen genauer beschäftigen willst findest du im Portal oben ne Box mit ein paar Links drinnen, die zum "Einfinden" ganz hilfreich sein könnten. Außerdem findest du hier unseren RPG Bereich. Es schadet sicher nicht sich da ein bisschen durchzuklicken.
Wichtige Threads findest du meistens weit oben in der Liste und eben in der Box im Portal.
Der Bereich "Chara-Geschichte" ist eine Art "erweiterter" Steckbrief-Bereich, den eigentlich jeder selber für seine Charaktere gestalten kann. Dort bekommt, wenn man Lust hat, jeder Chara einen eigenen Thread/ ein eigenes Thema und dort können dann Hintergrundinformationen festgehalten werden.
Im RPG Archiv findest du alle alten Schreibthreads. Die sind übrigens nummeriert und man könnte theoretisch die ganze Geschichte von Anfang bis Ende lesen. (Ist aber viel zu viel... *flüster*)

Generell schreiben wir im Moment auf Hogwarts im Jahr 1977, 4 Jahre später auf Hogwarts, oder wo auch immer sich unsere Charaktere dann befinden und in Boston, wohin ein Chara (Lucy Rosier) flüchten musste.
Eine seeeeehr knappe Zusammenfassung kannst du hier lesen und die Chara-Threads bieten dazu auch schonmal ein paar Gelegenheiten.

Ich denke aber wenn du wirklich mitmachen möchtest, was uns, wie schon gesagt, seeeehr freuen würde, brauchst du bestimmt ne genauere Einleitung wie das alles läuft und so und wir können gemeinsam überlegen wo dein Chara am besten reinpasst und wie du ihn erstellst und so weiter. ^^
Das RPG läuft halt schon ne Weile und ist, wie ich fürchte, trotz meiner Bemühungen sehr unübersichtlich geworden. XD Aber wir haben's schon oft geschafft neue Mitspieler da reinzupacken. Also lass dich davon nicht abschrecken. Das ist gar kein Thema und ich helfe dir gern dabei.

Für einen Einstieg ist sinnvoll, dass du dir anschaust welche Charaktere bereits existieren. Vielleicht gefällt dir ein bestimmter bestehender Charakter ja besonders gut und du würdest gerne einen Bruder, eine Schwester, einen Freund oder eine Freundin für diesen Charakter dazu erfinden? Manchmal werden auch neue Charaktere gesucht.

Und jetzt?
Melde dich bei Interesse doch einfach im Besprechungsthread. Vielleicht hast du schon eine konkrete Idee für einen Charakter. Vielleicht hast du noch gar nicht verstanden wie das alles funktionieren soll. Egal. Einfach melden! ^^ Wir helfen dir so, oder so, gerne weiter!
Wir suchen gemeinsam einen Einstieg für deinen Charakter und können gemeinsam diesen und dessen Banner erfnden/ erstellen.

Wir freuen uns auf dich!!!
Liebe Grüße,
Nawa

__________________




Let The Wild Rumpus Start!! <3
"You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.

We lie beneath the stars at night
Our hands gripping each other tight
- Young Blood,
The Naked & Famous

nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com

25.05.2014 21:44 Nachtwandlerin ist offline Email an Nachtwandlerin senden Homepage von Nachtwandlerin Beiträge von Nachtwandlerin suchen Nehmen Sie Nachtwandlerin in Ihre Freundesliste auf Füge Nachtwandlerin in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

  
ACHTUNG UMZUG
Achtung!
Wir sind Umgezogen!

hat ein Neues Zuhause. Ich habe mich mit Blanche, Mara und Val zusammengetan und wir haben ein großes RPG-Forum erstellt, wo natürlich auch weiterhin Platz sein wird um über Harry Potter zu diskutieren.
Neu ist allerdings, dass es auch noch weitere Themen einschließt. Auch Vals (ein Hunger Games Forum) und Maras (ein Supernatural Forum) sind dabei und ihr könnt euch gerne, soweit ihr Lust habt, auch an diesen Teilen des neuen Forums beteiligen. ^^

Hier geht's zum neuen Forum:

Ich freu mich euch dort wiederzusehen!!!!
Eure Nawa