Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur StartseiteZum Portal  

Potter Psychos » Therapie » Selbsthilfegruppe » Literatur » Ballettschuhe von Noel Streatfeild » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nachtwandlerin Nachtwandlerin ist weiblich
Wizard God

Ballettschuhe von Noel Streatfeild Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch auch mal wieder etwas empfehlen. (Vermutlich fange ich langsam schon an damit zu nerven. XD Aber was soll's.)
Das Buch ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber wirklich bewegend.
Ich schreibe jetzt einfach mal dazu: Kann man gut im Urlaub lesen. zwinker
Mir hat's jedenfalls unheimlich gut gefallen. Sehr süß geschrieben, niedliche Story, witzige Ideen. funkl

Ballet Shoes/ Ballettschuhe von Noel Streatfeild

Pauline, Petrova und Posy Fossil wurden alle drei auf recht ungewöhnliche Weise von Gum (Great-Uncle-Matthew/ Großonkel Matthew) adoptiert. Der Name "Fossil" stammt aus der Idee heraus, dass der Geologe Gum von seinen Reisen in ferne Länder für gewöhnlich immer Fossilien mitbrachte, dann jedeoch plötzlich die drei Babys anschleppte. Deswegen ist dieser Name für die Mädchen etwas sehr besonderes und gilt als einzigartig, weshalb sie sich schwören: "unseren Namen in die Geschichtsbücher zu bekommen, weil es unser eigener ist und niemand sagen kann, dass es wegen unserer Großväter sei".
Das Buch begleitet die drei auf einem Teil ihres "gemeinsamen" Wegs dorthin.

Die Autorin hat noch einige weitere Bücher dieser "Reihe" geschrieben, die in Großbritannien alle sehr beliebt sind. Auch JK hat sich dazu bekannt das Buch zu lieben.
Ballet Shoes gibt es jedoch als erstes dieser Bücher seit März diesen Jahres auch auf deutsch zu kaufen.

Wikipedia
zur Verfilmung mit Emma Watson als Pauline (hier im Forum)

Let The Wild Rumpus Start!! <3
"You never tell a girl you like her, it makes you look like an idiot."
from AVPM

I solemnly swear that I am up to no good.

We lie beneath the stars at night
Our hands gripping each other tight
- Young Blood,
The Naked & Famous

nawa.polyvore | Twitter | goeatcupcakes.tumblr | instagram | nawasroleplaycharas.tumblr.com

22.06.2009 11:27 Nachtwandlerin ist offline Email an Nachtwandlerin senden Homepage von Nachtwandlerin Beiträge von Nachtwandlerin suchen Nehmen Sie Nachtwandlerin in Ihre Freundesliste auf Füge Nachtwandlerin in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: